Was Dich in dieser Folge erwartet

Die 9 Prinzipien des Sonnenwegs helfen Dir dabei Deinen persönlichen Weg zu gehen.

Heute möchte ich Dir die 9 Prinzipien des Sonnenwegs erläutern. Sie sind essentiell, wenn Du Veränderungen für Dich, dein Team und auf für  Dein Unternehmen nachhaltig gestalten möchtest.

  1. Sinn: Alles was Du tust, darf einen Sinn haben – so auch Deine Vision – dein Ziel und damit verbunden auch DEIN WEG.
  2. Orientierung: Auf jeder Reise und für jeden Weg benötigst Du Orientierungspunkte, damit Du immer wieder auf Deinen Weg zurückfindest und Deine Vision nicht aus den Augen verlierst
  3. Navigation :Der Kompass ist wichtiger als die Uhr oder anders gesagt: Es ist wichtiger langsam in die richtige Richtung zu laufen als schnell in die falsche
  4. Newton: Newton ist die Kraft, die erforderlich ist, um einen ruhenden Gegenstand in Bewegung zu bringen. Erfahrungsgemäß ist diese um ein Vielfaches höher als wenn man schon mal in Bewegung ist. Daher ist es essentiell nicht stehen zu bleiben.
  5. Essentiell: Don’t pack your fears! Oftmals schleppen wir viel zu viel Gepäck mit oder wollen es extra perfekt machen. Das hindert uns daran uns auf das Wesentliche zu konzentrieren. Nur wer leicht wandert, ist schnell unterwegs.
  6. Neugier: Sei mutig und probiere neue Wege aus! Du bist einzigartig und genauso einzigartig darf Dein Weg sein. Und glaub mir, abseits von ausgetretenen Pfaden wirst Du die Dinge finden, die Du am wenigsten erwartet hast.
  7. Wahrnehmen: Achtsamkeit und kontinuierliche Reflektion sind der Schlüssel für wahren Erfolg. Hör auf Deinen Bauch und tue das, was sich richtig anfühlt und nicht das, was andere Dir sagen.
  8. Erfolge: Es gibt immer einen Grund zu feiern! Also feiere jeden noch so kleinen Zwischenerfolg. Das motiviert Dich und Dein Umfeld weiterzugehen.
  9. Gemeinsam: In einem Team und mit den richtigen Weggefährten macht eine Reise um so mehr Spaß und ist deutlich wirkungsvoller. Einer für alle und alle für einen.
Shownotes

Dankeschön, dass Du Dir die Folge angehört hast oder sie gelesen hast. Wenn Dir der Sonnenweg Podcast gefällt und Du einen wertvollen Impuls mitnehmen konntest, dann teile sie gerne mit Deinen Freunden und gib mir eine Bewertung bei iTunes ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Ich freue mich sehr über Dein Feedback. Das hilft mir, diesen Podcast weiter zu verbessern und Dir die Inhalte zu liefern, die wertvoll und nützlich für Dich sind. Weiterhin wird er dadurch für Menschen aus Deinem Freundeskreis oder Netzwerk sichtbarer:

Von Herzen Danke!

PS: Folge mir auf den sozialen Medien oder hinterlasse einen Kommentar 🙂

Du möchtest Deine ganz persönliche Veränderungsgeschichte mit den Zuhörern des Sonnenweg Podcasts teilen? Dann bewirb Dich hier!

Du im Sonnenweg Podcast

Vereinbare jetzt einen persönlichen Beratungstermin mit mir … in dem wir Deine Aktuelle Situation analysieren, betrachten wo Du oder Dein Team hinmöchtest, wir können aufzeigen, wie Du dahin kommst, was Dich aktuell davon abhält und was möglicherweise notwendig ist, um Dich einen Schritt weiter zu bringen und damit Du Deine Ziele erreichst.

Dein Beratungsgespräch

Möchtest Du auf dem Laufenden bleiben? Dann melde Dich hier zu meinem Newsletter an

Newsletter-Anmeldung