Was Dich in dieser Folge erwartet

🗣Wie oft kommt diese kleine Stimme in Deinem Kopf zu Wort und hindert Dich daran das zu tun, was Dich jetzt wirklich einen Schritt näher Richtung Deines Ziels zu gehen?🏃‍♀️

💡Diese Stimme in Deinem Kopf hat viele Namen – es ist ein limitierender Glaubenssatz, den die meisten von uns in sich tragen. Glaubenssätze lernen wir schon ganz ganz früh in unserer Kindheit und wir entwickeln daraus Strategien, die uns helfen damit umzugehen. Doch leider helfen uns diese Strategien im Erwachsenenalter nicht weiter. Im Gegenteil – sie hindern uns daran wirklich ins Handeln zu kommen, weil wir

⛔Vermeiden wollen verletzt zu werden

⛔Uns nicht vor anderen blamieren möchten

⛔Nicht wollen, dass andere uns vermeintlich scheitern sehen

Grundsätzlich gibt es 3 Möglichkeiten, wie sich diese kleine Stimme in unserem Verhalten äußert:

📌Wir kompensieren, d.h. wir überlagen die Stimme mit auffälligen Verhalten, ausgefallender Kleidung, wir wollen unbedingt anders sein als alle anderen.

📌Wir vermeiden indem wir es gar nicht erst versuchen und anderen den Vortritt überlassen, obwohl unsere Kompetenz und unsere Erfolge rational vollkommen dagegen sprechen.

📌Wir vermindern dieses negative Gefühl indem wir wahnsinnig gut darin uns um andere zu kümmern und fangen an die Probleme andere Menschen zu unseren eigenen zu machen.

🔥All das kostet wahnsinnig viel Energie und führt in den seltensten Fällen zu dem Ergebnis, was Du Dir eigentlich wünschst. 🔥

Was Dir dabei helfen kann mit der kleinen Stimme in Deinem Kopf wirklich wirksam umzugehen sind nachfolgende Schritte:

☀1. Sei achtsam und beobachte Dich selbst: Wie verhältst Du Dich, wenn sich die kleine Stimme wieder meldet?

☀2. Entscheide Dich bewusst gegen ein anderes Verhalten und probiere aus, was passiert. Gehe neue Wege und spüre, was wirklich in Dir steckt, wenn Du Deine Blockaden erkennst und bewusst mit ihnen umgehst

☀3. Geh den Weg nicht allein, sondern umgib Dich mit Menschen die Dir dabei helfen Dich selbst zu erkennen und gemeinsam mit Dir neue Wege ausprobieren.

❓Was machst Du, um endlich Deinen persönlichen nächsten Schritt zu gehen? Wie gehst Du mit negativen Glaubenssätzen um?

Shownotes

Dankeschön, dass Du Dir die Folge angehört hast oder sie gelesen hast. Wenn Dir der Sonnenweg Podcast gefällt und Du einen wertvollen Impuls mitnehmen konntest, dann teile sie gerne mit Deinen Freunden und gib mir eine Bewertung bei iTunes ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Ich freue mich sehr über Dein Feedback. Das hilft mir, diesen Podcast weiter zu verbessern und Dir die Inhalte zu liefern, die wertvoll und nützlich für Dich sind. Weiterhin wird er dadurch für Menschen aus Deinem Freundeskreis oder Netzwerk sichtbarer:

Von Herzen Danke!

PS: Folge mir auf den sozialen Medien oder hinterlasse einen Kommentar 🙂

Du möchtest Deine ganz persönliche Veränderungsgeschichte mit den Zuhörern des Sonnenweg Podcasts teilen? Dann bewirb Dich hier!

Du im Sonnenweg Podcast

Vereinbare jetzt einen persönlichen Beratungstermin mit mir … in dem wir Deine Aktuelle Situation analysieren, betrachten wo Du oder Dein Team hinmöchtest, wir können aufzeigen, wie Du dahin kommst, was Dich aktuell davon abhält und was möglicherweise notwendig ist, um Dich einen Schritt weiter zu bringen und damit Du Deine Ziele erreichst.

Dein Beratungsgespräch

Möchtest Du auf dem Laufenden bleiben? Dann melde Dich hier zu meinem Newsletter an

Newsletter-Anmeldung