DIE AGILE LEADERSHIP 7 TAGES CHALLENGE

in 7 Tagen die Grundlagen von Agile Leadership anwenden

Zeit bis zum ersten Workshop
Alles, was Du für den agilen Wandel brauchst
0
0
0
0
Days
0
0
Hrs
0
0
Min
0
0
Sec
Jetzt bewerben

Die Zeiten der Manager  sind vorbei!

Genau jetzt haben Du und Dein Team eine einmalige Gelegenheit!

Denn Ihr habt in den vergangenen Wochen mehr CHANGE erlebt als sonst in einem ganzen Jahr. Diese Dynamic dürft Ihr für Euch nutzen und jetzt die Grundlagen für Eure Zusammenarbeit in der Zukunft schaffen.

In dieser Challenge bekommst Du das Wissen und die notwendigen Instrumente dafür.

Jetzt bewerben
Jetzt bewerben

Deine Investition: 0€

Allerdings darfst Du Deine Zeit investieren:

  • 4 x 2h Online Live Session

  • 4,5 h Selbststudium im Online Kurs

  • Deine eigene Reflektionsarbeit

Für wen ist die 7 Tages Challenge?

Unsere Challange richtet sich an alle Führungskräfte in der Linie und in Projekten, die vor der Herausforderung stehen, den Wandel Richtung Agilität und Digitalisierung zu gestalten und mitzugestalten und dabei ihr Tagesgeschäft nicht vernachlässigen dürfen.

Jetzt bewerben

Was macht die 7 Tages Challenge so besonders?

  • Wir gehen auf Deine individuellen Bedürfnisse und Herausforderungen ein, damit Du direkt nach bzw. schon während der Challenge weißt, welche Schritte Du mit Deinem Team als nächstes gehen wirst und somit wirksam bist.

  • Wir setzen bei Dir und Deiner persönlichen Rolle als Projekt- und Linienmanager an und helfen Dir, Dich weiter zu entwickeln: Evolution statt Revolution

  • Wir verstehen, kennen und können den Spagat zwischen Betriebsstabilität und Innovationsdruck der Organisationen.

  • Wir kratzen nicht nur an der Methodenoberfläche, sondern vermitteln Hintergrundwissen.

  • Alle Elemente des Workshops bauen aufeinander auf und wir durchleben gemeinsam einen kompletten Change-Zyklus inklusive aller Methoden, Tools und dem notwendigen Hintergrundwissen.

Jetzt bewerben

So läuft die 7 Tages Challenge ab

Im Rahmen unserer 7 Tages Challenge erlebst Du unser einzigartiges, integriertes Workshopkonzept völlig kostenlos. Wir versprechen Dir nicht nur nachhaltige Impulse für Deine Zukunft als Führungskraft, sondern garantieren auch eine wirksame Integration in Deinen Arbeitsalltag.

  • Das 7-tägige ausgefeilte Trainingsprogramm

    Nach Deiner erfolgreichen Qualifizierung für die 7 Tages Challenge wirst Du innerhalb von 7 Tagen die Grundlagen von agile Leadership erleben und direkt anwenden. Die abgestimmte Mischung aus entspannten Selbstlern-Modulen und fokussierten 2-stündigen Livesessions ermöglichen Dir die perfekte Integration Deines neuen Wissens in Deinen Arbeitsalltag.

    Unser Trainingsprogramm gibt Dir die Möglichkeit dich mit Gleichgesinnten Führungskräften auszutauschen und von zwei erfahrenen Trainern zielgerichtete Impulse für deine aktuelle Situation zu erhalten.

    Während der 7 Tage kannst Du das Erlernte direkt ausprobieren und gemeinsam mit uns reflektieren.

  • Umfassende Lernplattform

    Du erhältst kostenlosen Zugang zu unserer E-Learning-Plattform, die in 40 Modulen 32 Videos für Dich bereithält. Darin ist der gesamte Content für die Grundlagen von agile Leadership abgebildet. Die Video-Einheiten wurden exklusiv von uns für Dich produziert und ermöglichen Dir nicht nur tiefere Einblicke in die Welt von agile Leadership, sondern auch wertvolle persönliche Reflektions-möglichkeiten.

  • Vier Live Sessions

    Mit Deiner Vorbereitung in den Selbstlern-Einheiten bist Du bereits perfekt auf die Live-Sessions vorbereitet. So können wir uns in den fokussierten zweistündigen Live-Sessions auf Klärung offener Fragen, Diskussion mit allen Teilnehmern und vor allem auf Praxisübungen zur Anwendung konzentrieren.

Per Video Call arbeiten wir gemeinsam auf einem digitalen Board, um so interaktiv Inhalte zu vertiefen, Fallbeispiele aus Deinem Führungsalltag zu reflektieren und offene Fragestellungen zu klären.

Jetzt bewerben

Wer steckt dahinter?

Oliver Buhr

PROJEKTE. Das ist meine Antwort auf die Frage, was der rote Faden in meinem Berufsleben ist.

Ich liebe es, Herausforderungen zu begegnen, neue Lösungen zu entwickeln, Visionen Realität werden zu lassen und begeisternde Produkte zu erschaffen. Das ist mein Antrieb in jedem meiner Kundenaufträge.

Seit 30 Jahren agiere ich im Projektbusiness. Bereits als junger Projektmanager durfte ich mich in vielen Projektherausforderungen beweisen. Sei es in Projekten zur Entwicklung neuer Produkte, zur Einführung neuer It-Systeme oder zum Outsourcing eines ganzen Unternehmensbereichs. 

Nach 18 Jahren Projekterfahrung habe ich 2005 das Unternehmen COPARGO gegründet. Wir verstehen uns als eine Best Practice Schmiede und stehen für die weltweit besten Projektmanagementmethoden. 

Mit innovativen Konzepten in Trainings, in Workshops, in Coaching und in der Beratung bin ich mit meinem Team immer darauf aus, eine maximale Wirkung für unsere Kunden zu schaffen.

Meine Leidenschaft ist es, attraktive und wirkungsvolle Trainingsformate, Projektsysteme, Onlinekurse und Projekttools zu konzipieren und zur Wirkung zu entfalten. Dafür bilde ich mich kontinuierlich weiter. Ich bin ausgebildet für die gefragtesten PM-Methoden und zertifizierter Superlearning-und Innovations-Trainer. 

Das von mir entwickelte SmartPM-Framework repräsentiert eine einzigartige Bündelung der weltweit besten Methoden für erfolgreiche Projektarbeit für gerade kleine und mittelständische Unternehmen.

Solveig Steinmeier

Solveig Steinmeier ist mit Herzblut Weltenverbinderin, systemischer Business Coach, Organisations-entwicklerin und Wegbereiterin für Veränderungs-prozesse im persönlichen und beruflichen Kontext.

Seit mehr als 15 Jahren ist sie in komplexen IT-Organisationen und -Projekten zu Hause und verbindet Menschen, Methoden, Projekte und Abteilungen zu einem gemeinsamen, intrinsisch motivierten Arbeitsumfeld. Damit ermöglicht sie neben Spaß auch das wirksame Zusammenspiel zwischen allen Organisationsbereichen für ein erfolgreiches Unternehmen der Zukunft.

Solveig versteht sich als Wegbereiterin und -begleiterin für den erfolgreichen Wandel von Menschen und Organisationen für die der Beruf nicht nur ein Job ist, sondern Berufung. Ihre Leidenschaft ist es Menschen und Teams dabei zu helfen die Rahmenbedingungen zu schaffen in denen jeder seine Stärken einbringen kann und alle sich hinter einem gemeinsamen Ziel versammeln. Solveig unterstützt sie dabei die Vielfalt der zwischenmenschlichen Komplexität zu verstehen und den Weg gemeinsam und konstruktiv (auch) in stürmischen Zeiten zu gehen.

Jetzt bewerben